Das Plus zum Sprachenlernen

Sprachkurse bilden natürlich die Grundlage um eine Sprache zu lernen. Aber um wirklich Spanisch sprechen zu können, braucht es mehr:  Darum biete ich neben den Sprachkursen auch weitere Veranstaltungen, um die spanische und südamerikanische Kultur zu erleben. Gleichzeitig wird der Wortschatz gefestig und die Kommunikation auf spanisch gefordert.

Spanische Küche erleben mit 123vamos

Spanische Küche.

Mit spanischen Rezepten aus verschiedenen Region Spaniens und Südamerikas. Begleitet von spanischer Musik

Die Spanische Küche ist so vielfältig wie die Regionen in denen man Spanisch spricht. Mit den Kochkursen geben wir einen Überblick über unsere regionale Spezialitäten. Denn die spanische Küche hat mehr zu bieten als Paella und Tortillas.

Hier finden Sie Bilder von unserem letzten gemeinsamen Kochen.

Salsakurs auf Spanisch -Kooperation mit Salsomania

123Vamos a bailar!

Tanzen gehört zur lateinamerikanischen Kultur einfach dazu!
Warum also nicht eine Spanisch Stunde verbinden mit der Kultur Lateinamerikas, gute Laune und einem landestypischem Getränk. Die Tanzstunde wird auf Spanisch gehalten, mit viel Spaß und Humor einfache Grundschritte erlernt und in der Gruppe einen unvergeßlichen Abend erlebt. Nebenbei wird Wissen über die Kultur und den Ursprung des Salsatanzen und der Musik vermittelt.

Also worauf warten wir noch… 123 vamos a bailar!

Hier finden Sie weitere Details zum Salsakurs auf Spanisch.

Exkursionen/Reisen

2016 haben wir eine erste Studienreise in meine Heimat, das Baskenland, unternommen. Die Teilnehmer und ich waren begeistert von der Reise.

Sehen sie hier Impressionen <Verweise auf die Baskenland-Reisebilder in 2016.>

Spanische Spiele zur Verfestigung der Sprache

Spieleabende

Mit Spielen, die die Konversation auf spanisch fördern, festigen und erweitern wir unseren Wortschatz

Ich habe in meiner Spracheschule eine große Auswahl spanischer Brett- und Kartenspiele, die die Sprache auf lockere, spielerische Weise vermitteln.

Filme in spanischer Sprache

Video-/Filmabende mit spanischen Filmen

….

Menü